Info-Tag in der Vulkaneifel Mehr als nur Luftbilder: Wie Drohnen die Energieversorgung verbessern können (Fotos)

Gerolstein · Der Energieversorger Westenergie hat zum ersten Drohnentag nach Gerolstein eingeladen. Bei einer Informationsveranstaltung für Mitarbeiter und Vertreter der Presse stellte das Unternehmen neue Technologien vor.

Gerolstein: Westenergie setzt auf Drohnen zur Fehleranalyse
Link zur Paywall

Westenergie setzt auf Drohnen zur Fehleranalyse

7 Bilder
Foto: Höser Rudolf

Drohnen können problemlos an fast jeden Ort fliegen und Positionen in den ausgefallensten Winkeln einnehmen. Die Technik der unbemannten Multikopter hat sich enorm weiterentwickelt und zusammen mit spezieller Software professionelle Anwendungsmöglichkeiten geschaffen, die noch vor kurzem undenkbar waren. Das Ergebnis für den Energieversorgung Westenergie: Schnelles und präzises Erkennen von Schadensereignissen, exakte Einschätzung von Reparaturbedarf, optimierter Personaleinsatz.