Justiz Keine Aufklärung zur Bagger-Attacke in Michelbach - Hausabriss wird wohl rätselhaft bleiben

Gerolstein-Michelbach · Der Fall erregte bundesweit Aufsehen: Während Abrissarbeiten in dem Gerolsteiner Stadtteil soll sich der Mieter noch im Gebäude befunden haben. Die Staatsanwaltschaft wird den Fall nicht weiter verfolgen.

 Ende Januar riss ein Vermieter in Michelbach sein Wohnhaus zum Teil ab, der Mieter befand sich seinen eigenen Angaben zufolge dabei noch im Inneren des Gebäudes. Daraufhin ermittelte die Staatsanwaltschaft .

Ende Januar riss ein Vermieter in Michelbach sein Wohnhaus zum Teil ab, der Mieter befand sich seinen eigenen Angaben zufolge dabei noch im Inneren des Gebäudes. Daraufhin ermittelte die Staatsanwaltschaft .

Foto: Vladi Nowakowski

Am 29. Januar steigt Klaus D. in die Führerkabine eines Minibaggers und fährt den kurzen Weg von der Baustelle am Hotel Huschens, das er 2019 erwarb, hoch in den Tannenweg. Dort holt er mit der Schaufel des Baggers aus und reißt damit Teile eines Gebäudes ein. Auch dieses Haus ist seit 2020 in seinem Besitz und seit mehr als einem Jahrzehnt an Frank M. vermietet.