Kriminalität Das steckt hinter der Baggerattacke von Michelbach (Update)

Gerolstein-Michelbach · Hausfriedensbruch, eine eingetretene Haustür, Sachbeschädigung und nun ein zum Teil abgerissenes Wohngebäude – im Gerolsteiner Stadtteil Michelbach tobt ein bizarrer Nervenkrieg.

 Mieter Frank Müller vor den Trümmern seines Wohnzimmers.

Mieter Frank Müller vor den Trümmern seines Wohnzimmers.

Foto: Vladi Nowakowski

Als  sich der Gerolsteiner Unternehmer Klaus D. am Freitag in die Führerkabine eines Baggers setzt und kurzerhand das Dach und Teile eines Wohngebäudes im Tannenweg einreißt, hält sich Mieter Frank Müller nach Angaben der Polizei Daun noch im Inneren des Hauses auf. Er hat Angst als die  Baggerschaufel die ersten paar Mal gegen das Haus schlägt. Dann rettet er sich ins Freie – unverletzt.