Investitionen Arzt-Suche in Gerolstein – Stadt beteiligt sich mit 50.000 Euro

Gerolstein · Im 2022er-Etat der Stadt Gerolstein ist auf CDU-Antrag auch ein finanzieller Beitrag zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung verankert. Denn die Stadt sucht dringend einen Arzt. Trotz 1,8 Millionen Euro Defizit wird weiter umfangreich investiert – vor allem in den Straßenausbau.

 Die drohende medizinische Unterversorgung war auch Thema im Gerolstein Stadtrat.

Die drohende medizinische Unterversorgung war auch Thema im Gerolstein Stadtrat.

Foto: Klaus Kimmling

Die Schließung einer Hausarztpraxis Ende März, die dadurch entstehenden Engpässe bei der medizinischen Versorgung und die aktuellen Bestrebungen verschiedenster politischer Akteure, dies abzumildern, sind derzeit das wichtigste Thema in Gerolstein. Auch die Haushaltsberatungen der Stadt waren davon betroffen.