Gerolsteiner Geschichte und Geschichten

Gerolstein · In der Geschichte Gerolsteins spiegele sich die Historie Europas wider, behauptet Autor Karl-Heinz Böffgen. Am Freitag, 29. November, stellt er sein Buch "Meine Geschichte von Gerolstein in 43 Stationen" vor.

Gerolstein. Autor Karl-Heinz Böffgen, bekannt durch Stadtführungen, Fachvorträge und Veröffentlichungen, beschreibt in seinem neuen Buch die ungewöhnlich lange und vielfältige Geschichte seiner Heimatstadt Gerolstein auf seine ihm eigene Art.
Unterhaltsamer Gesamtblick


Am Freitag, 29. November, um 19 Uhr stellt er das Buch "Meine Geschichte von Gerolstein in 43 Stationen" in der Buchhandlung Raabe in Gerolstein vor. Das Werk vermittelt einen unterhaltsamen und kurzweiligen Gesamtblick auf die Besiedlungsgeschichte der Stadt von der Steinzeit bis heute. In der Geschichte Gerolsteins, so erklärt der Autor, spiegele sich die Historie Europas wider.
Das Buch umfasst 125 Seiten und kann in der Buchhandlung Raabe sowie bei der Touristinformation Gerolsteiner Land erworben werden. Offiziell ist das Buch ab Montag, 2. Dezember, erhältlich. now

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort