Gewerbe Auch der Mini-Budenzauber in Gerolstein ist abgesagt

Gerolstein · Der Gerolsteiner Gewerbeverein verwirft die Idee, ein Mini-Weihnachtsdorf mit Glühwein- und Essensständen aufzubauen. Dafür wird die Stadt besonders schön geschmückt, zudem sollen Aktionen zum Shoppen locken.

 Stadtarbeiter Bodo Krämer   und seine Kollegen im Hubwagen bringen derzeit die Weihnachtsbeleuchtung in Gerolsteins Hauptstraße an.

Stadtarbeiter Bodo Krämer und seine Kollegen im Hubwagen bringen derzeit die Weihnachtsbeleuchtung in Gerolsteins Hauptstraße an.

Foto: TV/Mario Hübner

Die Entscheidung, den Weihnachtsmarkt wegen der Corona-Pandemie abzusagen, hat der Gewerbeverein Gerolstein bereits frühzeitig gefällt. Dafür sollten auf dem festlich geschmückten und weihnachtlich illuminierten Rondellvorplatz zumindest vier Büdchen mit Essen und Trinken aufgestellt werden.