Gerolsteiner gründen einen neuen Verein

Gerolstein · Das Komitee für Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein lädt für den Montag, 13. Juli, um 19 Uhr ins neue Café am Brunnenplatz in Gerolstein zur Gründungsversammlung eines neuen Vereins ein. Dieser soll der Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein dienen.

Bei der Versammlung wird es um eine Satzung für einen gemeinnützigen Verein und die Wahl eines Vorstands gehen. Alle Menschen aus der Region sind eingeladen, Mitglied zu werden.
Eine Partnerschaft zwischen Städten braucht die Unterstützung vieler Bürger, da sind sich der Gerolsteiner Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz und Komitee-Vorsitzende Evi Linnerth einig. Gerolstein ist seit 28 Jahren mit Digoin in Frankreich "verschwistert" und mit Gilze en Rijen in den Niederlanden noch länger freundschaftlich verbunden. "Die Grundlage einer Städtepartnerschaft ist zwar eine offizielle Urkunde, von den gewählten Vertretern der Städte unterzeichnet, doch wird diese erst durch die Mitwirkung von möglichst vielen zum Leben erweckt", sagen Linnerth und Bongartz.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort