Gerolsteiner Grundschulkinder entdecken ihre Lust am Zirkus

Bildung : Gerolsteiner Grundschulkinder entdecken ihre Lust am Zirkus

(red) Mit dem Ausruf: „Der Zirkus ist in Gerolstein“ begrüßten die hauptberuflichen Zirkusprofis Daniel und Tobi alle Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Gerolstein in der Stadthalle Rondell.

Jedes Schulkind zeigte jeweils in einer von zwei Vorstellungen vor begeistertem Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Rondell seine Kunststücke und artistischen Leistungen. Neben Jonglage, einer „Seehundnummer“, Zaubertricks, Pyramiden und vielem mehr begeisterten die jungen Artisten alle Zuschauer. Begleitet wurden die Zirkuskinder jeweils von einer Lehrkraft, die im Rahmen einer Projektwoche mit Unterstützung von Daniel und Tobi vom Kölner Zirkus StandArt eifrig mit den Kindern geübt hatten. Möglich wurde das Ganze durch eine Idee und Bewerbung der Drittklasslehrerinnen bei Team mit Stern, bei dem die Grundschule an der Waldstraße mithilfe ihres Wettpaten mit 5000 Euro berücksichtigt wurde. Foto: Stefan Gerber