Gerolsteiner macht jetzt auch Limonaden

Gerolstein (dpa) · Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen steigt in den Limonaden-Markt ein. Von Februar an bringe das Unternehmen eine Zitronen- und eine Orangenlimonade in den Handel, teilte der Brunnen am Mittwoch in Gerolstein in der Eifel mit.

Das Unternehmen sieht gute Absatzchancen für eine natürliche Limo ohne künstliche Zusätze. Die neuen Limonaden werden zunächst in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Hessen und Berlin eingeführt. Der Fokus von Gerolsteiner liege aber auch weiter auf dem Geschäft mit Mineralwasser, hieß es. 2010 hatte das Unternehmen rund 184 Millionen Euro umgesetzt und etwa 5,9 Millionen Hektoliter abgesetzt. Die Zahlen für 2011 werden Anfang Februar veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort