Gerolsteiner mit neuem Zentrallager

Gerolstein · Der Mineralwasserbrunnen Gerolsteiner hat heute sein neues Zentrallager in Gerolstein (Kreis Vulkaneifel) in Betrieb genommen. Das Lager bietet im Endausbau Raum für rund 18. 700 Paletten-Stellplätze oder zwölf Millionen Flaschen und mache das automatische Beladen von zehn Lastwagen gleichzeitig möglich.

Produktion, Lagerung und Verladung würden künftig zu einer "Einweg-Welt" und einer "Mehrweg-Welt" zusammengefasst, die besonders kurze Transportwege garantieren. Die erste Hälfte des Lagers ging heute an den Start. In das Lager, das mit dem zweiten Bauabschnitt 2012 fertig gestellt ist, investiert Gerolsteiner einen "niedrigen zweistelligen Millionenbetrag", wie eine Unternehmenssprecherin sagte. Bei der Eröffnung des ersten Abschnitts lobte die rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke die Investition und das Bekenntnis für den Standort. Die Mineralwasserbrunnen hätten im Land eine große Bedeutung. Ihr Umsatz aller Brunnen im Land liege insgesamt bei 530 Millionen Euro, in der Branche arbeiten landesweit 25.000 Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort