Gerolsteiner Narren eröffnen die fünfte Jahreszeit

Gerolstein · Die Jecken in Gerolstein haben am 11.11., pünktlich um 11.11 Uhr, die fünfte Jahreszeit eröffnet.

(mh) Und zwar so laut, dass so ziemlich jeder im Gerolsteiner Land und vielleicht auch noch in Köln, wohin am Morgen viele Eifeler mit dem Zug von der Brunnenstadt aus zum Feiern gefahren sind, das gehört haben dürfte. Mit elf donnernden Salutschüssen.

Bei der einzigen Freiluft-Sessionseröffnung zwischen Köln und Trier haben die Gerolsteiner Burgnarren und etwa rund 100 Jecken auf dem Brunnenplatz sowohl dem tristen Alltag als auch der kalten Witterung getrotzt. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen, gelacht. Und nur ein bisschen gefroren.

Vorne auf der Bühne gab das desginierte Prinzenpaar der Session 2010/2011 ihr erstes öffentliches Stelldichein. Prinz Roland I und Prinzessin Anita I, die im normalen Leben Schumacher heißen und verheiratet sind, haben in Begleitung ihres Adjutanten Fridolin Dahlem das narrische Volk begrüßt und ihr Motto ausgegeben: "Lachen, Frohsinn, Heiterkeit, in Gerolstein zu jeder Zeit. Trübsal blasen ist doch driss, wer weiß denn schon, was morgen is".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort