Gerolsteiner Polizei ab heute in neuer Dienststelle

Gerolstein · Willi Hoffmann (Vierter von links), Wachenleiter der Gerolsteiner Polizei, hält für seine Crew, die noch Kisten, Koffer und Akten hereinschleppt, die Tür der neuen Dienststelle im ehemaligen Krankenhaus auf. Dorthin ist die Polizei umgezogen, nachdem sie mehrere Jahrzehnte ihr Domizil im Rathaus hatte.

Um möglichst wenig Unordnung zu bekommen und Geld zu sparen, hat die Mannschaft den Umzug selbst erledigt. "Das war die vergangenen 14 Tage zwar recht stressig, aber jetzt freuen wir uns auf unser neues Zuhause, wo wir viel mehr Platz und eine wesentlich bessere Einrichtung haben", sagt Hoffmann. Glücklicherweise blieb es in jüngster Zeit auch recht ruhig im Gerolsteiner Land, sodass die Polizei nicht permanent die Kisten fallen lassen musste, um zum nächsten Einsatz zu eilen. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort