Gerolsteiner Stoff- und Tuchmarkt feiert Premiere

Gerolstein. Premiere für die Brunnenstadt: Zum ersten Mal wurde der deutsch-holländische Stoff- und Tuchmarkt in Gerolstein veranstaltet. Die Resonanz war ausgesprochen gut.

Die Händler zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf. Zum Markt vor der Tourist-Information an der Brunnenstraße kamen viele Kunden um sich aus der großen Auswahl etwas Passendes auszusuchen. Das Passende an Mode-, Möbel-, Gardinenstoffen und Kurzwaren zu finden, war aber an etwa 60 Ständen manchmal gar nicht so einfach. Schneiderin Christa Strauch aus Neidenbach sagte: "Ich bin zum ersten Mal auf solch einem Stoff- und Tuchmarkt. Es gefällt mir sehr gut, nur das Angebot ist so groß, dass man fast erschlagen wird von so viel Auswahl". Amalie Kipp aus Dollendorf sucht nichts Bestimmtes, aber "wenn man etwas Schönes sieht, holt man es auch mit", sagt sie. Händler Lam van Ewijk ist zufrieden mit der Resonanz. "Die Leute kaufen gut und meine Erwartungen haben sich erfüllt. Ich merke aber, dass viele Kunden gar nicht wissen, dass es solche Märkte überhaupt gibt." HG TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort