Geschichten für die Kleinsten

AUN. (red) Begeisterung für Bücher kann schon bei den Jüngsten geweckt werden. Die Kreisbibliothek Daun nimmt an der rheinland-pfälzischen Leseförderaktion "Lesewelten entdecken" für Kindergarten- und Vorschulkinder teil.

Die Aktion wurde im Rahmen der Initiative "Leselust Rheinland-Pfalz" von Bibliothekaren der Arbeitsgruppe "Lesespaß aus der Bücherei" und dem Landesbibliothekszentrum entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Bilderbuchillustratorin Lila Leiber wurde ein "Wimmelbild" in Plakatform mit bekannten Märchen- und Kinderbuchfiguren erstellt. In diesem Jahr bietet die Kreisbibliothek wieder diese Leseförderaktion mit vielen unterschiedlichen Geschichten für die Kleinsten an. Kontakt für interessierte Kindergärten und Grundschulen: Kreisbibliothek Daun, Steffi Loenenbach, Telelefon 06592/933422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort