1. Region
  2. Vulkaneifel

Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun verabschiedet Lehrkräfte

Beruf : Lehrkräfte werden verabschiedet

(red) Das Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasium hat zwei „Urgesteine“ der Schule verabschiedet, die in besonderer Weise geehrt und gewürdigt wurden.

Christine Hachgenei arbeitete seit 1994 am GSG und hat sich neben ihren fachlichen Stärken in den Bereichen Deutsch und Französisch vor allem durch ihre sozialen Kompetenzen ausgezeichnet. Ihre Arbeit für die Streitschlichtung und für den Schüleraustausch mit Frankreich war für die Schule wegweisend und prägend.

Lisa Henn hat 35 Jahre lang am GSG die Fächer Musik und Mathematik unterrichtet. Der Schulleiter ehrte sie als „Baumeisterin der Musik“, der die Schule viel zu verdanken habe: Chorleitung, Orchestergründung, die Tradition von Kleinkunst­abend, Weihnachtskonzert und Musicals, Gesangs­workshops und nicht zuletzt die Talentförderung.