Gesundes Wachstum in Mürlenbach

MÜRLENBACH. (es) Einen Begleiter fürs Leben, der mit ihnen wächst, haben dank der Initiative des Eifelvereins acht Mürlenbacher Kleinkinder, die vergangenes Jahr geboren wurden. Für jeden Neubürger wurde ein Baum gepflanzt.

Zum vierten Mal hat der Eifelverein Mürlenbach auf dem Grundstück "Auf Walbern" seine Obstbaumpflanzaktion veranstaltet. Zusammen mit den Eltern wurden die vom Eifelverein gespendeten Bäume für die Kinder gepflanzt, die vergangenes Jahr geboren wurden. Manfred Gerard, Vorsitzender der Eifelvereinsortsgruppe, sagte: "Dies ist eine Aktion, die bei den Eltern gut ankommt. Dies trägt bei den Kindern später hoffentlich zur Heimatbezogenheit bei, und es ist gleichzeitig Natur- und Landschaftsschutz." Mittlerweile dokumentieren 38 Bäume vom kräftigen Wachstum in der Kylltalgemeinde. Auch Reinhold Hoffmann und Sabine Thome hatten mit Spitzhacke und Spaten das Loch für den Baum ihres Nachwuchses gegraben. "Es war eine Knochenarbeit bei diesem mit Steinen durchsetzten Boden", sagte Vater Reinhold. "Aber jetzt hat unsere Marie auch ihren Baum."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort