Corona-Pandemie Inzidenz steigt in der Vulkaneifel von 87,4 auf 97,3

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Dienstag neun weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv getesteten Menschen erhöht sich im Kreis somit auf insgesamt 1531. Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes 1395 Infizierte entlassen werden.

 Im Vulkaneifelkreis steigt der Inzidenzwert.

Im Vulkaneifelkreis steigt der Inzidenzwert.

Foto: dpa/Matthias Bein

Aktuell sind noch 80 Menschen in der Vulkaneifel akut mit dem Coronavirus infiziert. Davon befinden sich derzeit sieben in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 56 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten sieben Tagen 59 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten siebn Tage je 100 000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt von 87,4 auf 97,3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort