Gesundheitskurs zur Entspannung von Gelenken und Rücken

Gesundheitskurs zur Entspannung von Gelenken und Rücken

Wissenschaftler bezeichnen das faserige Bindegewebe im Körper, das Knochen, Muskeln und Organe umschließt, als Faszien. Faszien schützen die Muskulatur vor Verletzungen und helfen beim Gehen und Rennen.

Doch sie können auch die Ursache für Schmerzen sein. Der Eifelverein Daun bietet in Kooperation mit dem TuS 05 Daun einen Gesundheitskurs an, in dem gezieltes Verhaltenstraining der Anspannung und Entspannung der Muskulatur dient. Der Kurs wird an zehn Abenden, jeweils von 18 bis 19 Uhr, durch die zertifizierte Leiterin Edith Zillgen-Kiefer durchgeführt. Er beginnt am Mittwoch, 9. September, in der Turnhalle des Thomas-Morus-Gymnasiums. red
Anmeldung und Informationen bei Edith Zillgen-Kiefer, Telefon 06592/4853, oder bei Rainer Dorn, TuS 05 Daun, Telefon 06592/8195.

Mehr von Volksfreund