Geteilte Arbeit, doppelte Freude

DOCKWEILER. (gs) Gut geschaukelt: Weil der Kindergarten und die Grundschule Dockweiler beim Tag der Hilfs- und Rettungsdienste der Verbandsgemeinde (VG) Daun das Programm mitgestaltet haben, dürfen sie sich nun den Erlös des Fests von 4173 Euro teilen. Das hat unter anderem für eine neue Schaukel gereicht.

Am Anfang stand das Engagement: Bei der zweiten Auflage des "Tags der Hilfs- und Rettungsdienste der VG Daun" auf dem Schulgelände in Dockweiler (der TV berichtete) im vergangenen Jahr hatten die Jungen und Mädchen des Kindergartens und der Grundschule für das Bühnenprogramm gesorgt. Zudem hatten die Kinder die Gäste in der voll besetzten Mehrzweckhalle mit Kaffee und Kuchen bewirtet und sogar einen Spül-Dienst auf die Beine gestellt. Genau 2086,50 Euro für jede Einrichtung

So viel Einsatz soll nicht ungelohnt bleiben: Der Gesamterlös der Veranstaltung von 4173 Euro hat die Verbandsgemeinde den beiden Einrichtungen gespendet. Bürgermeister Werner Klöckner überreichte Schecks in Höhe von je 2086,50 Euro an Charlotte Dillbahner (Kindergartenleitung) und Jürgen Köhler (kommissarischer Grundschulleiter). "Wir haben eine Schulküche eingerichtet und einen neuen Fernseher mit DVD-Player angeschafft. Ein Restbetrag wird noch für die Umgestaltung des Werkraums verwendet", sagt Köhler. Über eine Nestschaukel freuen sich die Jungen und Mädchen im benachbarten Kindergarten. Gemütlich lassen sich die Kinder seither gemeinsam im großen "Vogelnest" schaukeln. "Ich fühle mich, als ob ich in der Luft schwebe", beschreibt Tom sein Glücksgefühl. Kaum hatten es die Kinder abwarten können, bis die Gemeindearbeiter Peter Huschens (Dockweiler) und Werner Kirstgen (Dreis-Brück) das massive Schaukelgestell aufgebaut und den weichen Häckselboden darunter angelegt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort