Gewerbe- und Verkehrsverein hofft auf ein Mandat mehr

Daun · Mittendrin im kommunalpolitischen Geschäft statt nur dabei: Nach diesem Motto verfährt seit Jahrzehnten der Gewerbe- und Verkehrsverein Daun. Auch im neuen Stadtrat will er mitmischen.

Daun. Dass ein Gewerbeverein in der Stadtpolitik mitmischt, ist nicht ungewöhnlich, bemerkenswert ist es, wenn er wie in Daun im Stadtrat direkt vertreten ist. Kommunalwahl 2014

Der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) führt diese Tradition fort und hat seine Kandidatenliste für die Wahl des Stadtrats am 25. Mai aufgestellt. Angeführt wird sie vom Vorsitzenden und zweiten Beigeordneten der Stadt, Dieter Wilhelm. Ihm folgen die derzeitigen Stadtratsmitglieder Stefan Minninger, Wolfgang von Wendt und Andreas Mayer. Wilhelm freut sich, dass es gelungen ist, ohne Mehrfachbesetzungen auszukommen. "Der Stadtrat hat 24 Mitglieder, unsere Liste umfasst 24 Namen mit erfahrenen und jungen Leuten", erklärt der GVV-Vorsitzende. Ein Wahlziel gibt er nicht aus, hält es aber für realistisch, ein Mandat mehr zu erreichen bei der Wahl. Eine Unterstützung für einen der drei Bewerber, die Stadtbürgermeister werden wollen, wird es vom GVV nicht geben. Als wichtiges Thema nennt der GVV-Spitzenkandidat vor allem die Tourismusförderung, die auch zum Erhalt der Einkaufsstadt Daun beitragen solle. "Angehen müssen wir auch ein Konzept fürs Kurmittelhaus, zudem wird uns die Neugestaltung des Kurparks beschäftigen." tsDie Kandidatenliste des GVV: 1. Hans-Dieter Wilhelm, 2. Wolfgang von Wendt, 3. Stefan Minninger, 4. Andreas Mayer, 5. Stefan Bost, 6. Julia Gieseking, 7. Stefanie Mayer-Augarde, 8. Michael Hilsmann, 9. Georg Krump, 10. Renate Hilgers, 11. Hans Albrecht Brauer, 12. Reinhard Thielen, 13. Jürgen Jablonowski, 14. Jacqueline Even, 15. Udo Nöllen, 16. Marina Stolz, 17. Michael Bill, 18. Ulla Biersack, 19. Erwin van´t Slot, 20. Marlies Wilhelm, 21. Christine Grewelding, 22. Marian Chruscz, 23. Andreas Even, 24. Gerlinde Brück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort