Gewerbemarkt Kelberg ist erster Höhepunkt im Jahr

Kelberg · Eine positive Bilanz hat der Vorsitzende des Gewerbe- und Verkehrsvereins Kelberg, Alfred Borsch, für das vergangene Jahr gezogen. Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender 2012 ist der Gewerbemarkt Ende April, der 2011 ausgefallen war.

Kelberg. Eine solche Kontinuität gibt es nicht oft: Seit der Gründung des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Kelberg 1993 hat es mit Alfred Borsch nur einen Vorsitzenden gegeben. Er hat in den fast 20 Jahren an der Spitze viel erlebt und freut sich, dass das Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein in der jüngsten Vergangenheit gestiegen ist.
"Vor drei Jahren hatten wir um 50 Mitglieder, aktuell sind es 68", berichtet der 51-Jährige, der Inhaber des Edeka-Markts in Kelberg ist. "Es gibt ein gutes Miteinander im Verein, das Wir-Gefühl ist stärker geworden", sagt Borsch.
In der Jahreshauptversammlung des GVV standen keine Personalentscheidungen auf der Tagesordnung. Schwerpunkt war deshalb die Rückschau 2011 und der Ausblick auf die Veranstaltungen im laufenden Jahr. Die verkaufsoffenen Sonntage, den Nikolausmarkt sowie die Adventskalenderaktion im vergangenen Jahr wertete Alfred Borsch durchweg als zufriedenstellend. Erster Höhepunkt im GVV-Veranstaltungskalender 2012 ist die 18. Auflage des Gewerbemarkts mit verkaufsoffenem Sonntag am 29. April.
Im vergangenen Jahr war der Markt wegen Terminüberschneidungen mit Nachbargemeinden abgesagt worden. Kurz informiert wurde auch über den Nikolausmarkt, der wieder am zweiten Advent stattfinden wird. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort