1. Region
  2. Vulkaneifel

Kinder: Gewinner sind die Kinder

Kinder : Gewinner sind die Kinder

(red) Schon länger engagieren sich einige Mütter der Krabbelgruppe „Gillenfelder Maarmäuse“ mit dem Ziel, die Dorfspielplätze kinderfreundlicher zu gestalten. Die Spielplätze sind mittlerweile in die Jahre gekommen und müssen saniert und erneuert werden.

Bereits im vergangenen Sommer haben die Mütter beim Verkauf von Waffeln an der Gillenfelder Kirmes und privates Spendengeld gesammelt. Nun konnten sich die „Maarmäuse“ über eine Geldspende vom Erlös des Gillenfelder Spielzeug- und Bücherbasars freuen. Die Mütter und Kinder der Krabbelgruppe bedanken sich bei den Organisatorinnen des Basars für die tolle Unterstützung und freuen sich auf den Frühling mit modernisierten Spielplätzen für ihre Kinder.

Foto: Anke Thomas