1. Region
  2. Vulkaneifel

Gillenfelder Schüler gewinnen beim Wandern zweiten Platz

Gillenfelder Schüler gewinnen beim Wandern zweiten Platz

Für die Klasse 2a der Gillenfelder Grundschule begann das Schuljahr mit einer tollen Nachricht: Vor den Sommerferien hatte die Klasse eine Wanderung unter dem Motto "Eine Wiese voller Leben" unternommen und Details zur Wanderung beim Bundeswettbewerb Schulwandern eingereicht. Nachdem eine Jury die Beiträge aller teilnehmenden Schulen genau begutachtet hatte, stand fest, dass die Gillenfelder den zweiten Platz ihrer Altersklasse erzielt haben.

Neben der Urkunde gab es einen Gutschein für den Gewinn: Bald wird die Klasse einen Ausflug zu einem Bauernhof unternehmen und dort einen Tag verbringen dürfen. Die Klasse hatte im Frühsommer das Thema "Wiese" behandelt. In Verbindung mit einem Besuch der Schulschafe an der Außenstelle der Schule in der Immerather Natur bot sich eine Untersuchung der "Wiese" an. Die Schüler sollten die Natur dokumentieren. red/Foto: Schule