Glatteis sorgt für Unfälle rund um Daun

Daun/Dreis-Brück/Utzerath · Ein Schwer-, zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Schaden sind die Bilanz dreier Glatteisunfälle am Mittwoch.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr zwischen Dreis-Brück und Boxberg. Eine Autofahrerin rutschte am Ende einer Rechtskurve nach links von der Straße und überschlug sich mehrmals. Die 20-jährige Fahrerin trug nur leichte Blessuren davon.Zwei Stunden später kam bei Utzerath eine Autofahrerin nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Auch sie wurde nur leichtverletzt.Ein 60-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm rutschte um 9.30 Uhr mit seinem Auto in Höhe von Waldkönigen nach rechts von der Straße ab und prallte zunächst gegen die Böschung. Dann wurde der Wagen herumgewirbelt und flog in den Zaun eines Sportplatzes.Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Daun eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort