Gleichstellung „Stell’ dir vor, es ist Wahl, und keine geht hin“

Bitburg-Prüm · (red) Die Gleichstellungsbeauftragten der Region Trier hätten gerne mit Bürgerinnen über Demokratie, mehr Mitbestimmung von Frauen, ein zukunftsfähiges Miteinander von Frauen und Männern und mehr Vielfalt diskutiert.

Wegen der Pandemie musste eine neue Form gewählt werden, um auf die Anliegen aufmerksam zu machen. Marlies Blume wurde als Botschafterin beauftragt und sie hat unter dem Motto „Stell’ Dir vor, es ist Wahl und keine geht hin“ sechs kurze Videos mit unterschiedlichen Botschaften produziert: Ja, ich will!, Es geht um die Wurst, Die Systemrelevanz auf zwei Beinen, Mitmischen statt Staubwischen, Platzhirschgegockele und Zickenkrieg sowie Frauen und Männer müssen sich befruchten.

Die Videos sind unter dem Link https://bit.ly/3a01JR3 zu finden und können geteilt werden.

Das Projekt ist eine Kooperation der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten in den Landkreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich und im Eifelkreis Bitburg-Prüm mit der Kabarettistin Heike Sauer.

Infos bei der Gleichstellungsbeauftragten für den Eifelkreis, Marita Singh, Telefon 06561/15-3100 oder Singh.marita@bitburg-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort