Gleitschirmflieger stürzt in Wald und bleibt unverletzt

Dockweiler/Dreis-Brück · Ein 53-jähriger Gleitschirmflieger aus Troisdorf bei Bonn ist gestern Nachmittag in der Nähe von Dreis-Brück abgestürzt und mit dem Schrecken davongekommen.

Er erlitt keine Verletzungen. Gegen 16 Uhr war er vom Platz bei Dockweiler, oberhalb des Dreiser Weihers, gestartet und in südliche Richtung unterwegs. Kurz danach fiel er nach Angaben der Polizei in ein Thermik-Loch, wodurch sein Schirm zusammensackte und er aus unbekannter Höhe abstürzte. Sein Glück war, dass er in einem Bestand von rund 20 Meter hohen Fichten mit seinem Schirm hängenblieb und so nicht mit voller Wucht auf den Boden prallte. Die zu Hilfe gerufenen Feuerwehren aus Daun und Dreis-Brück, die mit 15 Kräften im Einsatz waren, retteten den unverletzten Mann aus seiner misslichen Lage. Ebenfalls im Einsatz waren das DRK und die Polizei. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort