Glück im Unglück

Mächtig Glück hatte ein 32-jähriger Saarländer wegen seines umsichtigen Handelns. Sein Auto brannte auf der B 410 völlig aus. Personen kamen nicht zu zu Schaden, und auch seine Ausrüstung konnte der Fahrer retten.

 Das zwei Jahre alte Auto eines Vertreters brannte völlig aus. Der 32-jährige Autofahrer handelte umsichtig, weil er das Auto von der B 410 fuhr und alle Geräte sowie Gasflaschen flugs aus dem Kofferraum holte. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Das zwei Jahre alte Auto eines Vertreters brannte völlig aus. Der 32-jährige Autofahrer handelte umsichtig, weil er das Auto von der B 410 fuhr und alle Geräte sowie Gasflaschen flugs aus dem Kofferraum holte. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Gerolstein. (vog) Gestern fuhr ein Außendienstmitarbeiter aus dem Saarland auf der B 410 von Gerolstein in Richtung Prüm, als sein zwei Jahre altes Auto plötzlich rasant an Leistung verlor. Um abseits der stark frequentierten Bundesstraße nachzuschauen, bog der 32-Jährige in eine Seitenstraße hinter dem Stadtteil Lissingen ab. Als er wendete, sei schon Qualm aus den Lüftungsschlitzen ins Innere gedrungen, berichtete der Fahrer. Beim Aussteigen schlugen schon Flammen aus dem Motorraum.

Der Vertreter, der im Kofferraum für technische Vorführungen zwei Gasflaschen und weitere Ausrüstungsgegenstände aufbewahrte, räumte flugs alles aus. "Zum Glück hat er so umsichtig gehandelt. Die Gasflaschen hätten gefährlich werden können", meint Alois Breloer, Gerolsteins Wehrführer. Abseits der Bundesstraße brannte das Fahrzeug völlig aus. Die Ursache ist unklar. Es entstand Totalschaden von rund 10 000 Euro. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrleute aus Gerolstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort