1. Region
  2. Vulkaneifel

Goldsucher werden wieder in Daun fündig

Gewinnspiel : Goldsucher werden wieder in Daun fündig

(red) Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet der Gewerbe – und Verkehrsverein (GVV) Daun immer im Herbst den „Goldrausch“. Fachgeschäfte und Einrichtungen, erkennbar jeweils am Aktionsplakat, laden ihre Kunden und Besucher ein, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen.

Als Hauptpreis wird wieder ein Goldbarren im Wert von derzeit etwa 950 Euro verlost.

In welchem der Fachgeschäfte er sich befindet, ist wie immer die spannende Frage. Um die Chance zu erhöhen, Besitzer des Barrens zu werden, sollte man möglichst die teilnehmenden Fachgeschäfte aufsuchen und eine Karte ausfüllen.

Die Aktion wird am 12. Oktober gestartet, die Verlosung ist am Sonntag, 27. Oktober, um 17.30 Uhr im Forum Daun. Es ist der Abschluss des an diesem Tag stattfindenden verkaufsoffenen Sonntags. Traditionell gibt es dann auch wieder ein eine Veranstaltung der Volksbank RheinAhrEifel, dieses Mal wird es das Dauner Schulforum sein.

Der Tag bietet aber noch mehr: Erneut kann auf dem Laurentiusplatz der französische Markt besucht werden, und auf die Kinder wartet bei der Kreissparkasse wieder die Mini-Dampfeisenbahn.

Und es gibt eine Premiere für die Kreisstadt: Auf dem Marktplatz gibt es an dem Wochenende ein Street-Food-Festival.