Großbaustelle im Winterschlaf

Schalkenmehren Die Ortsdurchfahrt in Schalkenmehren ist zurzeit wieder freigegeben. Das heißt allerdings nicht, dass die Bauarbeiten an der Maarstraße (Kreisstraße 16) schon abgeschlossen sind.

In Richtung Daun ist die K 16 eine Holperstrecke, auf der man nur langsam vorankommt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein hat aufgrund der Witterung eine Pause eingelegt. Wann die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden, steht noch nicht fest. Dann wird jedenfalls die Straße in Richtung Daun erneut gesperrt sein. Die Umleitung führt dann wieder von der L 64 bei Schalkenmehren über die K 15, die B 421, über Mehren und die K 16 nach Schalkenmehren. Nach den Plänen des LBM sollen die Bauarbeiten im Mai 2012 abgeschlossen sein. (slg)/TV-Foto: Sarah-Lena Gombert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort