1. Region
  2. Vulkaneifel

Großbrand in der Vulkaneifel: Gut 100 Feuerwehrleute bei Feuer in Bodenbach

Einsatz : Großbrand in der Vulkaneifel: Rund 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammen in Bodenbach

In Bodenbach in der Verbandsgemeinde Kelberg hat es in der Nacht in einer Schreinerei gebrannt. Gut 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Großbrand in Bodenbach. Nach Auskunft der Polizei ist der Brand in einer Schreinerei am Freitagmorgen um 3 Uhr gemeldet worden.

Mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, aber auch aus benachbarten Kreisen, sind nach wie vor Ort. Denn nach wie vor muss gelöscht werden, was noch länger dauern kann. Es hat laut Feuerwehr keine Personenschäden gegeben. Die Wehren haben es geschafft, den Brand auf die Werkstatt der Schreiner einzugrenzen. Wohnhaus, Bürogebäude und eine Lackierei blieben verschont.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Aussagen zur Brandursache und zur Schadenshöhe können laut Polizei noch nicht getroffen werden.