Große Freude über neue Step-Aerobic-Bänke

Große Freude über neue Step-Aerobic-Bänke

Neunkirchen-Steinborn. (red) Große Freude herrschte bei den Aktiven der Aerobic-Gruppe des SV Neunkirchen-Steinborn, ihrer Übungsleiterin Elfi Kissmann sowie den Vereinsvertretern über eine Spende zur Beschaffung von Step-Aerobic-Bänken.

Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel unterstützte mit einem Zuschuss von 300 Euro die Anschaffung. Zur Überreichung an die Breitensportbeauftragte des Vereins, Renate Heinrichs, waren die Geschäftsführerin Christa Ferber und die Schatzmeisterin Luise Lanser in das Bürgerhaus nach Daun-Neunkirchen gekommen. Hier begrüßte sie der Erste Vorsitzende Hermann Hein, der einen kurzen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten im Breitensport gab. Der Verein unterhält derzeit 15 verschiedene Gruppen, die von 13 Übungsleiter/innen betreut werden. Christa Ferber betonte, dass man in erster Linie Vereine unterstütze, die im Bereich der Jugendarbeit besonders aktiv seien. Von der hervorragenden Jugendarbeit des SV Neunkirchen-Steinborn habe man sich schon öfters überzeugen können. So habe man dem Verein schon mehrfach durch Zuschüsse die Anschaffung von Sportgeräten ermöglicht.

Mehr von Volksfreund