1. Region
  2. Vulkaneifel

Große Hilfsbereitschaft am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Große Hilfsbereitschaft am Geschwister-Scholl-Gymnasium

"Weihnachten im Schuhkarton": Die Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) Daun haben erneut die Aktion des Round Table und des Ladies’ Circle Daun unterstützt. Die fast 100 Päckchen, die gesammelt wurden, werden in diesen Tagen mit vielen weiteren Paketen in die Zielländer Ukraine, Moldawien und Rumänien transportiert, wo sie dann an Kinder verschenkt werden, die unter schwierigen Bedingungen aufwachsen.

Für das GSG ist es aber auch eine gute Sache gewesen, dass in den vergangenen Wochen immer wieder Schüler, aber auch Lehrer, mit liebevoll gestalteten Paketen im Schulgebäude unterwegs waren. Einerseits war dies im grauen und anstrengenden November-Schulalltag ein schöner Farbtupfer, andererseits freut man sich so gemeinsam schon vorzeitig auf die nahende Advents- und Weihnachtszeit. Weihnachten ist ein Fest, das viele Menschen mögen, nicht zuletzt auch wegen des Brauchs des Schenkens und Beschenktwerdens. (sts)/Foto: GSG