Großer Andrang bei Mädchen-Kreativtag

Hillesheim · Mit einem breiten Workshop- und Aktivprogramm begeistert der Mädchen-Kreativtag erstmals an der Augustiner Realschule plus in Hillesheim. 130 Schülerinnnen nehmen an dem Programm teil und ziehen eine durchweg gute Bilanz.

Hillesheim. Erstmals wurde der Mädchen-Kreativtag an der Augustiner Realschule plus in Hillesheim ausgerichtet. Schon morgens herrschte großer Andrang bei der Anmeldung und bei der Wahl der Workshops.
Dass die Idee eines solchen Tages sich immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigte sich an der großen Teilnehmerinnenzahl mit nahezu 130 Mädchen. Die Herausforderung, den Tag gut zu organisieren und das breite Veranstaltungsprogramm zu koordinieren, wird von den Veranstalterinnen und dank der Unterstützung von Ehrenamtlichen mit viel Erfahrung und Einsatzfreude gemeistert. So standen auch wieder zahlreiche Workshops und offene Angebote auf dem Programm: Ob es die sportlichen, die kreativen oder auch die informativen Angebote sind, es gilt die Interessen der Mädchen zu wecken und sie zu begeistern.
Entsprechend sind die Rückmeldungen der Mädchen: Wir kommen immer wieder gerne zum Mädchen-Kreativ-Tag; die Workshops sind cool; man kann hier Neues ausprobieren, wo man sich sonst nicht trauen würde; hier lernt man andere Mädchen kennen. "Ein wuseliger, interessanter, aktiver und schöner Tag!" lautet das Resumée von Irene Berger- Walk, Schulsozialarbeiterin an der Augustiner Realschule plus, zu ihrem ersten Mädchen-Kreativ-Tag.
Also ein rundum gelungener Mädchentag für die Teilnehmerinnen und Veranstalterinnen sowie ein großes Dankesschön für Bereitstellung der Räumlichkeiten an die Augustiner Realschule plus in Hillesheim. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort