Großprojekt kann jetzt begonnen werden

Daun · Daun (sts) Nachdem das Land 416 000 Euro für den neuen Busbahnhof in Daun zugesagt hat (der TV berichtete), kann das Großprojekt Umgestaltung des Michel-Reineke-Platzes mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund einer Million Euro nun in Angriff genommen werden. Schon im vergangenen Jahr stand es auf dem Vorhabenplan, musste aber verschoben werden, weil die Finanzierung nicht gesichert war.

Sechs Bushaltestellen, die unabhängig voneinander angefahren werden können, sowie zwei Wartehallen sollen entstehen. Zudem wird künftig barrierefreies Ein- und Aussteigen möglich sein.
Dazu muss eine Baugenehmigung beantragt werden, im Gegensatz zum Ausbau von Erlen- und Kiefernweg im Stadtteil Waldkönigen (Kosten: knapp 800 000 Euro).
Das Vorhaben war 2016 auch auf Eis gelegt worden, wird aber nun doch auf den Weg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort