Infrastruktur Was wird aus dem Lückenschluss? Grüne diskutieren über A-1-Projekt

Daun/Mainz/Berlin · Beim digitalen Parteitag der Grünen wird ein Programm für die Bundestagswahl im September beschlossen. Im Entwurf wird auch ein Neu- und Ausbaustopp für Autobahnen beantragt. Da schaut man in der Vulkaneifel besonders hin, könnte das doch das wichtigste Verkehrsprojekt der Region betreffen.

 Hier endet derzeit die A 1: am Gewerbegebiet auf dem Radersberg oberhalb von Brück.

Hier endet derzeit die A 1: am Gewerbegebiet auf dem Radersberg oberhalb von Brück.

Foto: Rudolf Höser

Mitte April haben sich die Grünen festgelegt: Annalena Baerbock wird die Partei als Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl am 26. September führen. Noch ist sie lediglich nominiert, aber die offizielle Bestätigung ist nur noch Formsache: im Rahmen des Parteitags – der bei den Grünen Bundesdelegiertenkonferenz heißt – vom 11. bis 13. Juni. Corona lässt den großen Bahnhof nicht zu, so trifft man sich, wie in diesen Zeiten mittlerweile üblich, digital.