Grundschule Daun präsentiert ein neues Musical

"Max und die Käsebande" heißt das neue Musical der Grundschule Daun, das am Freitag, 13. Juni, um 19 Uhr im Forum Daun erstmals gezeigt wird.

Daun. (red) Im Königreich Käsien hat es eine Palastrevolution gegeben: Yogi Yoghurt und Rolly Harzer haben Käsekönig Kurt und seine Tochter, die schöne Prinzessin Mozzarella, gefangen genommen und wollen nun den gesamten Markt mit einem faden, aber gewinnträchtigen Einheitskäse überschwemmen. Dafür haben sie die gesamte Milchzufuhr in Don Mascarpones Milchfabrik umgeleitet, den sie durch Bestechung auf ihre Seite gezogen haben.Prinzessin Mozzarella und Molly Appenzell

Die internationale Käservereinigung sieht sich in ihrer Existenz bedroht und beschließt auf ihrer Jahreshauptversammlung, auf der normalerweise die neuesten Rezepte ausgetauscht werden, etwas dagegen zu unternehmen. Max, der Chef der Käsebande, der gefährlichsten Mäusebande weit und breit, ist bei der Versammlung mit dabei, denn er will die leckersten Kostproben stibitzen. Da auch er keine Lust auf faden Einheitskäse hat, bietet er den Käsern seine Hilfe an. Zunächst wollen Mäusebussard Waldemar und Kater Schnurr die Bande verhaften, dann aber beschließen die Käser unter ihrer Chefin Molly Appenzell, die Hilfe anzunehmen und die Ordnung im Königreich Käsien gemeinsam wieder herzustellen. Wie Don Mascarpone die Seiten zum zweiten Mal wechselt, König und Prinzessin befreit und Rolly und Yogi gestürzt werden, ist ein Spaß für die ganze Familie. "Max und die Käsebande" ist nach "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" im Jahr 2005 das zweite Musical aus der Feder des Komponisten Peter Schindler, das vom Schulchor der Grundschule Daun aufgeführt wird. Schindler versteht es, verschiedene Stilrichtungen der Musik passend zu den Charakteren und zum Text einzusetzen und schafft es dabei immer wieder, Melodien mit absolutem "Ohrwurmcharakter" zu komponieren. Mit von der Partie sind Solisten und Chor des 3. und 4. Schuljahres der Grundschule Daun, die Kulissenbau-AG, die Techniker vom GSG und die Käseband. Am Samstag, 14. Juni, findet um 18 Uhr die zweite Aufführung statt. Kostenlose Eintrittskarten sind ab sofort im Forum Daun und an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort