Grundschule feiert

Gerolstein · Mit einem bunten Programm hat die Grundchule an der Waldstraße ihr Schulfest gefeiert. Dabei wurden auch die Ergebnisse der Projektwochen gezeigt. Die Einnahmen aus dem Fest kommen der Neugestaltung des Schulhofs zugute.

 Die Grundschüler gestalten ein Fahrrad neu. Foto: privat

Die Grundschüler gestalten ein Fahrrad neu. Foto: privat

Gerolstein. Bei strahlendem Sonnenschein hat die Schulgemeinschaft der Grundschule an der Waldstraße in Gerolstein ihr Schulfest gefeiert. Für viel Abwechslung und Unterhaltung sorgten dabei Ausstellungen und Aktionen rund um die Themen der Projektwoche unter dem Motto "Fit in Schule und Verkehr".
Die Gäste wurden zu einer musikalischen Reise durch die Verkehrserziehung eingeladen, konnten über kunstvoll verfremdete Drahtesel staunen, Handarbeit und Kunst rund ums Fahrrad bewundern, einen Waveboard- und Inlinerparcours meistern, eine Modenschau erleben und vieles mehr. Besonders Mutige wagten sich in luftige Höhe, um einen Turm aus Sprudelkisten zu bauen. Gesichert wurden sie dabei von der Gerolsteiner Feuerwehr, die eigens dafür die große Drehleiter ausgefahren hatte.
Das Projekt "Team mit Stern" und weitere Sponsoren unterstützen die bewegungsfördernde Gestaltung des Schulhofes, der auch die Einnahmen des Festes zugute kommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort