Guildo im Weihnachtsrausch

Gerolstein · Der Meister persönlich hat seine Fans in der Eifel mit seinem "WeihnachtsFESTival der Liebe" beschert. 120 Besucher warteten geduldig über 20 Minuten nach dem geplanten Konzertbeginn gutgelaunt in der Loft-Lounge des Lokschuppens Gerolstein, um Guildo Horn zu sehen und zu hören.

"Er ist schon ein verrückter Typ, man muss ihn mögen oder nicht. Ich finde ihn sehr sympathisch, er ist ja aus der Region und, es gibt nichts Schöneres, als mit ihm seine Songs mit zu singen", sagt Superfan Anne Andre. Die Gerolsteinerin war schon auf vielen Konzerten des Meisters und zu jedem backt sie - na was wohl - natürlich Nussecken und verteilt sie während des Konzerts. In der ersten Reihe konnte sie "ihren Guildo" auch so richtig schön bemuttern, wischte ihm den Schweiß von der Stirn und knöpfte ihm das Hemd mal zu, damit man den Rettungsring nicht sieht. "Ordnung muss sein", so ihr Kommentar. Und Guildo, ganz im Weihnachtsrausch, servierte traditionelle adventliche und weihnachtliche Songs wie "Mein Freund, der Tannenbaum" oder aber Schlagerstückche wie "Bicycle Race" - eben ganz der Guildo, von wild bis zärtlich. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort