Gunderath: Ferienpark-Name wird wieder geändert

Gunderath · Rolle rückwärts beim größten Ferienpark in Rheinland-Pfalz: Der Sunpark Eifel in Gunderath (Kreis Vulkaneifel) wird ab Januar 2011 wieder unter den Namen „Centerparcs Park Eifel“ firmieren.

 Luftbild des Ferienparks in Gunderath (Archivbild)

Luftbild des Ferienparks in Gunderath (Archivbild)

Foto: Helmut Gassen

Hintergrund: Nach der Umbenennung des Parks im Januar 2009 von Center Parcs in Sunparks Eifel gingen die Gästezahlen drastisch zurück: von zuvor 550.000 auf rund 400.000 im vergangenen Jahr. Park-Geschäftsführer Boris Ege sagte: „Um den Rückgang der Besucherzahlen des Ferienparks in Gunderath zu stoppen, treten wir jetzt einen koordinierten Rückzug an. Es ist uns nicht gelungen, die Strategie in der geplanten Form umzusetzen. Wir kehren zurück zu den Ursprüngen.“ Die rückläufige Belegungsquote hat keinen Einfluss auf die Mitarbeiterzahlen gehabt. Ege: „Wir haben immer noch 260 Mitarbeiter und 25 Auszubildende, es gab durch den Rückgang der Belegungszahlen keine betriebsbedingten Kündigungen oder Kurzarbeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort