Gymnasiasten reisen in die USA X

Daun/Chicago · 31 Schüler des Thomas-Morus-Gymnasiums in Daun haben unter der Leitung von Diana Grogan-Schomers und Cornelia Krückel am Schüleraustausch mit der Lomira High School und der Grafton High School im Bundesstaat Wisconsin in den USA teilgenommen. Drei Wochen lang lebten sie in Gastfamilien und nahmen am Unterricht ihrer Austauschpartner teil.

Somit lernten die Dauner Gymnasiasten das amerikanische Leben sehr gut kennen. In den drei Wochen genossen die Schülerinnen und Schüler auch Reisen nach Chicago, Milwaukee und Madison, einen Besuch bei einem Indianer aus dem Stamm der Oneida und die Homecomingwoche der High School. In der Millionenstadt Chicago besuchten sie das "Skydeck" des Willis Towers und bekamen die Möglichkeit, den Anblick der Stadt der Winde zu genießen. Besonders spannend war der Kurzaufenthalt in Milwaukee, der eine Besichtigung des Harley-Davidson-Museums beinhaltete. Jeremy Braunschädel (16): "Die Erfahrungen, die ich bei diesem Austausch erleben durfte, sind unvergesslich. Ich freue mich schon, wenn die Amerikaner nach Deutschland kommen." Der Gegenbesuch der Amerikaner in Daun ist für Ende Juni 2014 geplant. (red)/Foto: schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort