Hartplatz in Lissingen schon bald butterweich

Gerolstein-Lissingen · Staubige Angelegenheit: Nachdem der alte, knüppelharte Belag abgefräst, Gräben gezogen, die Drainage erneuert und die Lava-Tragschicht aufgebracht wurde, sorgen nun Sergej Fedotov mit dem Hublader und Peter Krawez mit dem lasergesteuerten Bagger für den millimetergenauen Aufbau der Deckschicht aus feinem Lavasand. "Wenn der Sand exakt aufgetragen ist, wird er noch gewalzt und abgeschleppt", sagt Fedotov.

Damit meinen die Experten das Befahren des Platzes mit einer Eisenmatte - um die letzten Unebenheiten auszugleichen und die oberste Schicht wieder etwas aufzulockern. Die Fußballer aus Gerolstein, Büscheich und Lissingen können sich also schon bald über einen butterweichen Hartplatz in Lissingen freuen. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort