Hasen, Heilen, Holzarbeiten

BAD NEUENAHR. (red) Am Wochenende ist es wieder soweit. Da dreht sich in Bad Neuenahr, im Mittelzentrum und in Ahrweiler alles "Rund ums Ei". Mit dem verkaufsoffenen Sonntag haben die Werbegemeinschaften von Ahrweiler und Bad Neuenahr eine Veranstaltung geschaffen, die sich längst als Publikumsmagnet etabliert hat.

 Hühner und anderes Ostergetier bieten die Märkte von Bad Neuenahr und Ahrweiler.Foto: Gernot Ludwig

Hühner und anderes Ostergetier bieten die Märkte von Bad Neuenahr und Ahrweiler.Foto: Gernot Ludwig

Auf dem Ahrweiler Marktplatz geht es bereits ab Freitag österlich zu. Dort öffnet am 7. April um 14 Uhr der Ostermarkt seine Pforten. "Mit 25 Ständen ist dieser Markt so groß wie noch nie", freut sich Siegfried Eberle, Vorsitzender der Ahrweiler Werbegemeinschaft. "Qualität wird groß geschrieben. Ramsch hat hier keine Chance", betont er. Angeboten werden unter anderem österliche Holzarbeiten, ihre Buch- und Papierkunst stellt eine Buchbinderin vor. Aus Kirf präsentiert sich ein Brenner mit seinen Bränden von Edelobst. Vertreten ist auch das Weingut Paul Schumacher. Mit dabei ist auch der Töpfer aus Adendorf. Obst von der Grafschaft, duftende und bunte Seifen gehören ebenso zum Angebot wie ein Karussell für die Kinder. Der Ostermarkt in Ahrweiler ist am Freitag, 14 bis 19 Uhr, und Samstag und Sonntag, 11 bis 19 Uhr, geöffnet. "Rund ums Ei" heißt es in Bad Neuenahr, Ahrweiler und im Mittelzentrum, wenn der verkaufsoffene Sonntag zum zwölften Mal über die Bühne geht. Dort werden die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein. Premiere feiert eine Gesundheits- und Wellnessmesse in der Quellenhof-Einkaufspassage in Bad Neuenahr. 22 Aussteller werden sich unter der Glaskuppel von 10 bis 18 Uhr mit Hilfen zur Selbsthilfe, Krankheitsprävention und alternativen Heilmethoden präsentieren. In der Stadt Bad Neuenahr präsentiert sich am verkaufsoffenen Sonntag der städtische Einzelhandel. Zudem stehen vielseitige Unterhaltung und ein kostenloser Buspendelverkehr zwischen den beiden Stadtteilen übers Mittelzentrum auf dem Programm. So können Einwohner und Besucher zwischen den Zentren der beiden Stadtteile pendeln. Dank der beiden städtischen Werbegemeinschaften verbinden Reisebusse Ahrweiler und Bad Neuenahr im Halbstundentakt und zum Nulltarif. In Bad Neuenahr und Ahrweiler werden Osterhasengruppen zu Fuß unterwegs sein und tausende von Ostereiern verteilen. Am österlich dekorierten Platz an der Linde in Bad Neuenahr bieten mehrere Verkaufsstände viel Interessantes zum Thema Ostern an, so auch einen Stand mit handgefertigtem Modeschmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort