Hegeringe in der Verbandsgemeinde Kelberg fusionieren

Kelberg/Uersfeld · Aus den Hegeringen Uersfeld und Kelberg wird ab 1. April der Hegering Kelberg-Uersfeld. Für diesen Zusammenschluss haben sich die Mitgliederversammlungen des Hegerings Uersfeld mit großer Mehrheit und des Hegerings Kelberg einstimmig entschieden.

Der neue Hegering Kelberg-Uersfeld hat künftig etwa 150 Mitglieder. Der Vorstand ist bereits gewählt worden. Zum Hegeringleiter wurde Franz-Josef Schulte-Löbbert aus Kaarst gewählt, der in den vergangenen vier Jahren Hegeringleiter des Hegerings Kelberg war. Zu seinen Stellvertretern wurde wiedergewählt Heinrich Schmidt aus Rothenbach und neu in diesen Vorstand Manfred Schulte-Karring aus Berenbach. Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden wiedergewählt Thomas Nöthen aus Niederkassel (Schriftführer), Eva-Maria Kremer aus Jüchen (Kassiererin) und Carlo Schmitz aus Kelberg (Beisitzer).
Die Hegeringe bilden im Rahmen der Organisation des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz die kleinste Einheit. Zu den Aufgaben gehören die Aufrechterhaltung der Kontakte zu den Mitgliedern und die grundlegende Verbandsarbeit an der Basis. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bürgermeister der VG Kelberg, Karl Häfner. Er dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Jägerschaft, vertreten durch die Hegeringe, und der VG und den Ortsgemeinden sowie dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Vulkaneifel im Landesjagdverband, Roland Thelen aus Mehren, und Kreisjagdmeister Ulrich Umbach aus Kelberg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort