Heimspiel für Pianisten

DAUN. (red) Der Kulturkreis Daun und das Forum laden am Freitag, 21. Februar, 20 Uhr, zu einem Klavierabend mit dem aus Daun stammenden Stephan Zirwes ein. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert und Franz Liszt.

Zirwes begann seine pianistische Ausbildung mit sieben Jahren bei Ursula Brosche (Schalkenmehren). 1996 wechselte er zu Thomas Mombaur (Mayen), der ihn auch für die Aufnahmeprüfung eines Musikstudiums vorbereitete. Seit Oktober 2001 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik, Karlsruhe. Außer in einem festen Klavierduo spielt Zirwes seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Kammermusik-Ensembles. Im Laufe seiner Ausbildung nahm er sowohl als Solist als auch als Kammermusikpartner an mehreren nationalen Wettbewerben teil, wo er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Eintrittskarten sind im Forum und in den bekannten Dauner Vorverkaufsstellen erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort