Heimspiel

DEUDESFELD. (red) Mick Jagger im Ohr, die alten Freunde vor der Bühne. Beim Gastspiel der "Roaring Stones" in Deudesfeld gab es mehrere Wiedersehen.

"It's only rock'n'roll but you will like it!" Es ist nur Rock'n'roll, aber Du wirst es mögen dieses Motto hat sich die Kölner Rolling Stones Cover-Band "Roaring Stones" auf die Fahne geschrieben. Beim Auftritt der sieben Musiker im Rahmen ihrer "Seven Licks"-Tour in Kurleys Musikwerkstatt in Deudesfeld machten sich die Zuhörer das Motto zu eigen: Sie rockten mit der Band um die Wette. Den "Roaring Stones" gelang es, den Original-Sound von Mick Jagger und Co. sehr gut zu kopieren. Sänger Abdul Rashid überzeugte mit seiner Ausstrahlung und einer temperamentvollen Bühnenshow. Präsentiert wurde ein Querschnitt aus vierzig Jahren Rolling Stones-Geschichte neben Klassikern wie "Paint it black" und "Satisfaction" auch den aktuellen Hit "Don't stop". Ein besonderes Erlebnis war der Auftritt für Bassistin Steffi Hommes: Als "echtes Dauner Mädchen" hatte sie ein Heimspiel. Da sich viele ihrer Jugendfreunde unter das Publikum gemischt hatten, geriet die Veranstaltung zu einem Klassentreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort