Heißes Wochenende mit Chantal

DAUN-RENGEN. (red) Seit November sind die Proben für das neue Stück des Theatervereins Rengen wieder in vollem Gange. Nach einer kreativen Pause im vergangenen Jahr geht es nun wieder richtig rund. Die erste Aufführung ist am Samstag, 10. März.

 Am 10. März ist es soweit: Die Theatergruppe Rengen führt im Bürgerhaus die Komödie "Die Liebestombola" auf.Foto: Theaterverein Rengen

Am 10. März ist es soweit: Die Theatergruppe Rengen führt im Bürgerhaus die Komödie "Die Liebestombola" auf.Foto: Theaterverein Rengen

"Die Liebestombola" heißt die Komödie in drei Akten von Siegfried Heinrich, die in diesem Jahr auf dem Spielplan steht. Zum Inhalt: Rita Winkelbauer, Pensionsbesitzerin und Frau des Rengener Bürgermeisters, hat wegen der bevorstehenden Städtepartnerschaft mit Berlin eine Sitzung des Pfarrgemeinderats einberufen. Das Für und Wider wird so heftig diskutiert, dass es zum handfesten Streit kommt. Die Sitzung wird gerade noch rechtzeitig vertagt, denn soeben ist die Vorsitzende des Berliner Sittlichkeitsvereins, Frau Suppke, eingetroffen, um sich im Auftrag des Berliner Senats ein Bild über die Rengener Durchschnittsbürger hinsichtlich ihrer Moral und guten Sitten zu machen. Rita hat, was ihre Familie anbelangt, keinerlei Bedenken. Doch weit gefehlt! Ihr Mann und Bürgermeister, Peter, und dessen Freund und Zahnarzt, Toni, sind gerade von einer Dienstreise aus Berlin zurückgekehrt. Dort sollte Peter als Rengener Bürgermeister eine Rede im Berliner Rathaus halten. Doch Peter war "verhindert", er hatte beim Besuch der Berliner Erotikmesse den Hauptpreis gewonnen: "Ein heißes Wochenende mit Chantal". Kurz entschlossen springt Toni ein. Doch die beiden hatten nicht mit Frau Suppke gerechnet. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vor ihr die vertauschten Rollen beizubehalten. Turbulente Verwechslungen sind die Folge. Frau Suppkes Zahnbehandlung wird von Peter gerade noch gemeistert. Als aber dann Rita auch noch das Los der Erotikmesse in die Hände bekommt und der "Hauptgewinn"" persönlich auftaucht, scheint es für Peter kein Entrinnen mehr zu geben. Die Aufführungstermine: 10., 17., 24. und 31. März, jeweils ab 20 Uhr im Bürgersaal Rengen. Weitere Informationen gibt es auch auf der neuen Internetseite www.theaterverein-rengen.de. Dort stehen die aktuellen Vorstellungspläne ebenso zur Verfügung wie die Möglichkeit, sich seine Wunschkarten direkt online zu reservieren. Ebenfalls findet der Besucher dort auch Historisches zum Verein sowie alle bisher aufgeführten Stücke seit 1964, teils mit Bildern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort