Helfer gestalten Abenteuerspielplatz

Birresborn · Für die jungen Besucher des Kindergartens St. Nikolaus in Birresborn hat sich ein langgehegter Wunsch erfüllt: Das Außengelände der Kindertageseinrichtung ist umgestaltet und um zwei Spielgeräte erweitert worden.

Auf der Spielfläche liegt nun ein schönes Sandschiff vor Anker und die Kleinkinder können sich über eine neue Rutschbahn freuen.
Um die Bewegungsmöglichkeit und Kreativität der Kleinen zu fördern, war eine Umgestaltung der Spielfläche schon lange geplant, doch zur Umsetzung fehlten die finanziellen Mittel. Hilfe kam von Karl-Heinz Schwarz, Mitarbeiter in der RWE Deutschland-Gruppe. Er erklärte sich spontan bereit, die Patenschaft zu übernehmen. Dafür unterstützte sein Arbeitgeber das Projekt mit 2000 Euro.
Mit Hilfe zahlreicher Eltern wurde das Gelände im Außenbereich in eine Abenteuer-Spiellandschaft erweitert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort