Helfer renovieren Pfarrkirche in Dockweiler

Dockweiler · Es war ein nicht alltäglicher Einsatz für die Ehrenamtlichen, denn die Pfarrkirche in Dockweiler musste komplett geräumt werden. Grund dafür ist die umfassende Renovierung.

Bereits vor einigen Wochen ist das Großprojekt bei noch "laufendem Betrieb" mit der Erneuerung der Heizungsanlage gestartet worden. Bei den Arbeiten kann die Pfarrei auf viele "Teamgeister" aus ihrer Mitte bauen, so auch beim Ausräumen, Transport und Einlagern der rund 80 kurzen und langen Kirchenbänke. Und so geht es vorerst weiter: Die Gottesdienste sind im benachbarten Pfarrer-Hubert-Schmitz-Haus. So auch am heutigen Fronleichnamsfest um 9.30 Uhr, anschließend beginnt die Prozession. (gs)/TV-Foto: Gabi Schüller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort