Herbstmarkt auf der Kasselburg

Pelm · Mehr als 40 Kunsthandwerker kommen am Wochenende, 15. und 16. Oktober, auf die Kasselburg. In mittelalterlichem Ambiente findet dort ein Herbstmarkt statt.

 Beim Kunsthandwerkermarkt können die Besucher den Ausstellern bei ihrer Arbeit zusehen. Foto: privat

Beim Kunsthandwerkermarkt können die Besucher den Ausstellern bei ihrer Arbeit zusehen. Foto: privat

Pelm. Wer einmal einer Spinnerin, Klöppelerin, Filzerin oder Glaskünstlerin, einem Korbmacher, Schmied oder Schnitzer über die Schulter schauen möchte, der hat am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober, Gelegenheit dazu. Beim Herbstmarkt auf der Kasselburg bei Gerolstein sind alle Arten des Kunsthandwerks vertreten. Der Markt findet in der Burg selbst, in allen Nebenräumen sowie auf dem großen Burghof statt. Bei den mehr als 40 Ausstellern, hauptsächlich aus der Region, gibt es vieles zu sehen, zu entdecken und zu kau fen.
Angeboten werden Schmuck, Dekorationen jeder Art, Naturseifen und Stoffe sowie viele Handarbeiten, Fässer in allen Variationen, Weine und Spirituosen, Leuchtkugeln und Kinderspielzeug. Außerdem gibt es eine Bilderausstellung. Auf die Kinder warten ein Abenteuerspielplatz, ein Streichelzoo, die Flugvorführungen der Adler und Falken, die Wolfsfütterung sowie Bogenschießen und Ritterschlag.
An beiden Tagen ist der Eintritt in die Kasselburg erheblich reduziert. Eine vierköpfige Familie bezahlt inklusive Flugschau und Wolfsfütterung statt 18 Euro nur sechs Euro. red
Die Kasselburg ist am Samstag, 15. Oktober, von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag, 16. Oktober, von 10 bis 18 Uhr. Greifvogel-Flugschauen gibt es an beiden Tagen um 11 Uhr und um 15 Uhr, die Wölfe werden jeweils um 15.45 Uhr gefüttert. Weitere Informationen unter Telefon 06591/984949.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort