Hermann Wagner ist seit 60 Jahren dabei

Hermann Wagner ist seit 60 Jahren dabei

Der Vorsitzende des Männergesangvereins Daun, Klaus Hein, und der Geschäftsführer des Chorverbands Vulkaneifel-Daun, Richard Esch, haben mehrere Chormitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Daun. Die Goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbands erhielten Hermann Wagner für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Männergesangsverein (MGV) Daun und Dieter Kirse für 50 Jahre aktive Sangestätigkeit.

Die Silberne Ehrennadel des MGV Daun erhielt Robert Szceponik für seine 20-jährige Mitgliedschaft im MGV. Als neues Mitglied des Männergesangsvereins wurde Berthold Meyer mit einer Vereinsnadel begrüßt.

Der Männergesangsverein Daun 1850 feiert in diesem Jahr sein 160jähriges Bestehen. Auf dieses Jubiläum haben sich die Sänger und ihr Chorleiter Hubert Blaum gut vorbereitet. Sie freuen sich jetzt schon, mit ihrem abwechslungsreichen Jahresprogramm viele Mitbürger für den Chorgesang zu begeistern.

Zum Repertoire des Männergesangvereins gehören klassische Chormusik und anspruchsvolle Volkslieder, aber auch modernes, internationales Liedgut.

Eröffnet wurde das Jubiläumsjahr des Männergesangsvereins mit der traditionellen Dreikönigsmesse in der Nikolauskirche und dem anschließenden Herrenessen mit der Kürung des neuen Bohnenkönigs (der Trierische Volksfreund berichtete).

Mehr von Volksfreund